E-Mail Print

Deutscher Klöppelverband e. V.

Titel:
Lace in Fashion
Wann:
04.02.2017 - 01.01.2018
Wo:
Fashion Museum - Assembly Rooms - Bath BA1 2QH
Kategorie:
langfristige Ausstellungen

Beschreibung

Die Spitze ist seit dem sechzehnten Jahrhundert ein Zeichen von Stil und Eleganz. Von feinen Luxuskleidern, die von den Königshäusern und der Aristokratie bis hin zu maschinell hergestellten Moden für den Alltag getragen werden, zeigt unsere Ausstellung für 2017 sowohl die Techniken als auch die Top-Namen, die eine so dauerhafte Mode-Tendenz gemacht haben. Mit 50 historischen Schätzen und Designer-Kleidern zieht Lace in Fashion auf den Reichtum der Fashion Museum-Kollektion, um die Geschicklichkeit und Verführung dieses modischen Stoffes zu präsentieren.
Lace in Fashion ist der Höhepunkt eines zweijährigen Projektes, um die umfangreichen Archive des Museums aus dem 15. Jahrhundert bis zum heutigen Tag zu katalogisieren, unterstützt von Arts Council England. Unterstützt von erfahrenen Freiwilligen aus der Lace Guild, konnten wir neu bewerten, wie die Spitze in der Fashion Museum Kollektion verwendet wird und entdecken Sie ihre Reise von Handwerk zu Catwalk.
Das älteste Objekt ...

Veranstaltungsort:
Fashion Museum - Assembly Rooms   -   Website
Straße:
Bennett Street
PLZ:
BA 1 2QH
Stadt:
Bath BA1 2QH
Land:
Land: gb

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Bereits Registrierte Benutzer:

Sie müssen eingeloggt sein, um sich an Veranstaltungen anmelden zu können.