E-Mail Print

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Tag der Offenen Tür im Weberhaus Kleinschwarzenbach
Wann:
22.05.2016 - 22.05.2016 
Wo:
Oberfränkisches Textilmuseum Helmbrechts - 95233 Helmbrechts
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

Das alte Weberhäuschen in Kleinschwarzenbach öffnet seine Türen. Hier kann man noch hautnah das Leben der alten Handweber erfahren. Es ist, als ob der Weber eben nur mal seine Schwarte verlassen hat, um seine Ware abzuliefern.
Gemeinsam mit dem „alten Weber“ geht es auf dem Webersteig nach Helmbrechts ins Textilmuseum. Dort wird beim „Faktor“ die Ware abgeliefert und neues Material mitgenommen. Hier besteht die Möglichkeit zu einer gemütlichen Einkehr bei Kaffe und Kuchen oder einer kleinen Brotzeit.
Im Museum kann man dann Herrn Pöhlmann beim Arbeiten am mechanischen Webstuhl über die Schultern schauen und wer selbst einmal weben möchte, kann dies am „Längsten Schal der Welt“ tun. Eine Führung durch das Museum mit einem Blick in den „Kleiderschrank der Welt“ rundet das Programm zum Internationalen Museumstag

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Oberfränkisches Textilmuseum Helmbrechts   -   Website
Straße:
Münchberger Straße 17
PLZ:
95233
Stadt:
95233 Helmbrechts
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Bereits Registrierte Benutzer:

Sie müssen eingeloggt sein, um sich an Veranstaltungen anmelden zu können.