E-Mail Print

Barockschloss Rammenau - 01877 Rammenau
Kategorie:

Beschreibung

Zu den Internationalen Oberlausitzer Leinentagen zeigen mehr als 200 Manufakturen und Händler aus sechs Ländern Leinenprodukte, Textil- und Schmuckdesign sowie alte Handwerkskunst: vom Flachs zum Leinen, Blaudruck, Filzen, Seilerhandwerk, Spinnen, Weben, Korbflechten, Papier schöpfen u.v.m.

Unter dem Namen »Oberlausitzer Leinen« schlossen sich in den 90er Jahren neun Unternehmen aus der Region zusammen und riefen die Internationalen Oberlausitzer Leinentage ins Leben. Was mit einem Dutzend Aussteller und einigen Hundert Besuchern begann, hat heute einen festen Platz im Terminkalender bei Herstellern und Liebhabern edlen Leinens und alter Handwerkskunst erobert.

Textildesigner, Künstler & Kunsthandwerker machen die Leinentage zu einem jährlichen Highlight in der Region. Auf zwei Open-Air-Bühnen wird Live-Musik geboten. Für Kinder gibt es Puppentheater und Bastelangebote. Zwischen Rammenau und Bischofswerda verkehrt ein kostenloser Shuttlebus.

Veranstaltungsort:
Barockschloss Rammenau   -   Website
Straße:
Am Schloß 4
PLZ:
Stadt:
01877 Rammenau
Bundesland:
Land:
Land: de

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Bereits Registrierte Benutzer:

Sie müssen eingeloggt sein, um sich an Veranstaltungen anmelden zu können.