E-Mail Print

Kategorie:
langfristige Ausstellungen

Beschreibung

Lybien sei das interessanteste Land, in dem sie gelebt und geforscht habe, findet Mirja Wark aus Finsterwolde (NL). Verschiedene Völkerstämme wie die Berber und Tuareg aus dem Landesinnern und die Beduinen aus den Küstengebieten haben ganz unterschiedliche textile Traditionen, die Mirja Wark während ihres Aufenthaltes in Lybien studiert hat. Dabei ist auch eine Textil-Sammlung von ausgesuchten Stücken entstanden. Wir freuen uns, im Kulturort Garnlager einige der schönsten Sammelstücke von Mirja Wark zeigen zu dürfen.
Da werden grosse Arbeiten wie Berber-Teppiche und ein Tuareg-Bett zu sehen sein, aber auch kleinere wie handgewebte Kissen, Kleider, Tücher, eine bestickte Hochzeitsweste und vieles mehr. Die Textilien werden ergänzt durch Kupfergeschirr, Silberschmuck und handwerkliche Geräte wie Webkämme, Spindeln, Wollkämme etc. Zu sehen sind auch Gewebe, die Mirja Wark im Rahmen ihrer Forschungen selber gewebt hat.
Während der Herrschaft Ghadaffis war das Land ziemlich abges...

Veranstaltungsort:
Zürcher Stalder AG   -   Website
Straße:
Gewerbestrasse 9
PLZ:
Stadt:
3421 Lyssach
Bundesland:
Land:
Land: ch

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Bereits Registrierte Benutzer:

Sie müssen eingeloggt sein, um sich an Veranstaltungen anmelden zu können.