E-Mail Print

Wettbewerbe national

Veranstaltung 

Titel:
Friedensstickereien 2019 - Gestickte Friedenshäuser
Wann:
03.11.2019 - 24.11.2019 
Wo:
Zürcher Stalder AG - 3421 Lyssach
Kategorie:
Ausstellungen

Beschreibung

Das Thema des Friedensstickens 2019 waren "Friedenshäuser". Die Künstlerin Ingrid Eggimann-Jonsson hat wiederum einige Entwürfe zu diesem Thema ausgearbeitet und sie allen zur Verfügung gestellt, die gerne nach einer Vorlage arbeiten wollten.
Die Vielfalt der entstandenen Stickereien ist jeweils erstaunlich, wie wir in den vergangenen Jahren feststellen konnten. Auch wenn die Vorlage ursprünglich gleich ist, lässt sie sehr viel Spielraum, so dass jede Stickerei ganz einzigartig wird.
Auch dieses Jahr stellen die Stickgruppen von Barbara Wälchli und Ingrid Eggimann-Jonsson aus sowie andere Stickerinnen aus der ganzen Schweiz. Neu beteiligen sich in diesem Jahr auch die Stickerinnen um Britta Friedmann aus Darmstadt an der Ausstellung.
Es ist eine Freude zu erleben, dass die Friedensstickerei immer grössere Kreise zieht und mehr und mehr Leute anspricht! Sehr erfreulich ist auch, dass sogar Kinder mitmachen.
Stich für Stich für eine friedlichere Welt...

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Zürcher Stalder AG   -   Website
Straße:
Gewerbestrasse 9
PLZ:
3421
Stadt:
3421 Lyssach
Bundesland:
Schweiz
Land:
Land: ch

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Bereits Registrierte Benutzer:

Sie müssen eingeloggt sein, um sich an Veranstaltungen anmelden zu können.