Mappen/Hefte

• NEU
    Teil 3 der Publikation "Spitzen im Bauhausstil" Ringbuch, 82 Seiten, farbig Sprache: Deutsch ISBN 978-3-934210-65-3 Erstverkaufstag 5. April 2024. Der Versand erfolgt ab Anfang Mai 2024, zzgl. Versand und Verpackung.
  • NEU
    Heft, geklammert, A4 Sprache: Deutsch 16 S. ISBN 978-3-911129-00-8 Erstverkaufstag: 20.11.2023
  • Tischschmuck

18,00
    Spitzen von Anton Morbach 28 S. Heft farbig, Sprache: Deutsch ISBN 978-3-934210-58-5
  • Die Mappe enthält Entwürfe aus verschiedenen Workshops des Deutschen Klöppelverbandes e. V. unter Leitung von Peter Paul Hempel und Esther Wanzenried rund um die Themen Kragen, Schals, Stolen und Schulterschmuck. Artikel über
    • die Begrifflichkeit von "Stola, Schal und Kragen",
    • "Schmückendes um Hals und Schulter" aus Workshops unter der Leitung von Peter Paul Hempel aus den Jahren 2016 - 2020
    • Experiment mit gelegten Vlies-Fäden und Klöppelspitze
    • Praxisbericht über die Möglichkeit Klöppelfäden als Vlies-Fäden zu nutzen
    Die Mappe beinhaltet 32 Klöppelbriefe. Weitere 29 Entwürfe sind mit Fotos in dieser Mappe dokumentiert. Spiralheftung, A4 Sprache Deutsch 150 farbige Seiten 1,25 kg - Der Versand erfolgt als Paket.
  • Spitzenkinder

15,00
    Das Spitzenkinder-Set besteht aus:
    • einem Heft mit 26 farbigen Seiten,
    • zwei Schlüsselanhänger mit Karabinerhaken,
    • zwei Klöppelbriefe (je einen für Mädchen und für Jungs),
    • 16 Technische und Detailzeichnungen und
    • verschiedene farbige Skoubidou-Bänder.
    Heft, Größe A4, Sprache: Deutsch ISBN 978-3-934210-69-1
  • 120 Seiten mit vielen farbigen Abb., Klöppelbriefen und farbigen technischen Zeichnungen sowie detaillierten Beschreibungen. Zusätzlich sind in der Jahresmappe 5 Entwürfe für unsere Spitzenkinder enthalten.
  • Inhalt des Schal-Sets: 6 – 8 Stränge handgefärbtes Garn der jeweilig gewählten Farbe. 1 Klöppelbrief mit Technischer- und Detailzeichnungen mit Paar-Angaben. Die Perlen sind nicht im Set enthalten! Folgende Farben stehen zur Auswahl (Die Farben sind nur in begrenztem Umfang lieferbar - solange der Vorrat reicht. Die Farbe "Geeistes Flieder" ist leider ausverkauft und kann auch nicht nachproduziert werden.):
  • Spitzen-Trio

20,00
    Material und Schnittmuster für 1 Tasche und 3 Klöppelbriefe (Garn ist nicht enthalten.)
  • Christliche Symbole in Klöppelspitze ISBN: 978-3-934210-62-2 Spiralbindung, A4-Format, 74 S., viele Zeichnungen und Fotos, Sprache: Deutsch Der etwas andere Adventskalender. Die christlichen Symbole in diesem Heft wurden dem Deutschen Klöppelverband e. V. von Brigitte Bellon zur Verfügung gestellt. Enthält 32 Klöppelbriefe.