Wer trägt nicht gerne einen geklöppelten Schal? Vor allem ein so edles Exemplar.

Geklöppelt wird dieser Schal im genadelten Perlgrund. Beide Enden sind mit farblich passenden Perlen geschmückt.

Ab sofort können Sie dieses Schal-Set, bestehend aus Anleitung mit Klöppelbrief und handgefärbtem Garn für 25 Euro bei uns erwerben.

Der Schal ist auch für noch nicht so geübte Klöppler*innen gut zu arbeiten.

Der Schal wurde von Christine Schubert entworfen und geklöppelt. Wir danken Frau Schubert, dass Sie dem Deutschen Klöppelverband e. V. diesen Entwurf zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat.

Die im Schal-Set enthaltenen Garne stammen aus dem Fundus des Deutschen Klöppelverbandes e. V. Die ecrú-farbenen und weißen Garne hat Lydia Brechels in Handfärbung für Sie gefärbt. Geringe Farbabweichungen sind möglich und gewollt. Es können auch Baumwoll- und Perlgarne problemlos gemischt werden, wenn sie die gleiche Garnstärke haben. – Wir danken auch Lydia Brechels – sie färbt schon seit einigen Jahren Garne für den Deutschen Klöppelverband e. V. in immer wieder neuen Schattierungen.

Schauen Sie sich die Farbtabelle in diesem Beitrag an. Die Farben sind nur in begrenztem Umfang lieferbar – so lange der Vorrat reicht.