15.01.2025
Arbeitszeit: 5 Stunden, insgesamt 17,5 Stunden
Ich habe einen schönen Grund gefunden in der Broschüre von Hildegard Thumann und Christine Aengeneyndt-Lehming: „Grund für Grund-moderne Torchonspitze“.
Den Engel wollte ich in Blau klöppeln und habe bei Madeira ein tolles, mattes Blau gefunden. Es ist ein neues Garn mit dem Namen Frosted Matt und besteht aus Polyester und Keramikfasern. Da es sehr dünn ist, musste ich es doppelt gewickelt verwenden.
16.01.2025
Arbeitszeit: 3 Stunden, insgesamt 20,5 Stunden
Es geht weiter mit dem Grund. Immer wieder neue Paare wickeln und hinzufügen. Mittlerweile sind 50 Paare in der Arbeit.
17.01.2025
Arbeitszeit: 3,5 Stunden, insgesamt nun 24 Stunden
Es ging weiter mit dem Grund, Arbeitszeit 3 1/2 Stunden, insgesamt habe ich nun 24 Stunden daran gearbeitet.
18.01.2025
Arbeitszeit: 4 Stunden, insgesamt 28 Stunden
Nach weiteren 4 Stunden ist die Engelsgestalt fertig und alle Fäden sind zum Stärken weggespannt.
Nach dem Stärken habe ich die Spitze herumgedreht, um auf der Vorderseite noch ein Rollband am inneren Rand des silbernen Ringes klöppeln zu können.

19.01.2025
Arbeitszeit: 2 Stunden, insgesamt 30 Stunden
Ich habe das Rollband fertig gestellt.
Der Engel der Kulturen für die Stadt Neumarkt ist fertig nach 30 Stunden Arbeitszeit. Es wurden insgesamt 60 Paare benötigt.