Die Klöppelarbeiten für das Wappen für Schwarzenberg werden fortgesetzt. Sehen Sie hier den Fortschritt des Wappens.

23.12.2023

Arbeit von 6 Stunden, insgesamt 45 Stunden

Der Drache liegt nun zu Füßen des Ritter Georg und das fehlende Hinterbein des Pferdes ist auch fertiggestellt. Es fehlt nur noch der rote Hintergrund des Wappens.

25.12.2023

Arbeit von 3 Stunden, insgesamt 48 Stunden

Der Rote Hintergrund des Wappens wird im Dieppeschlag geklöppelt.

26.12.2023

Arbeit von 4 Stunden, insgesamt 52 Stunden

Es geht weiter mit dem Hintergrund. Es ist erstaunlich, wie sehr der Hintergrund aufhält mit dem vielen Anhäkeln: Immer wieder Paare wickeln und einhängen und wieder herausnehmen.

28.12.2023

Arbeit von 5 Stunden, insgesamt 57 Stunden

29.12.2023

Arbeit von 4,5 Stunden, insgesamt 61,5 Stunden

31.12.2023

Arbeit von 5,5 Stunden, insgesamt 67 Stunden

Kurz bevor das neue Jahr beginnt, ist das Wappen fertig geworden. Nun wird erst einmal gestärkt. Ich bin gespannt, wie es auf der rechten Seite aussieht.